Rechtsberatung und Vertretung durch Rechtsanwalt

Bei Abmahnung im Urheberrecht in München / Neuhausen

Der Schutz des Urheberrechtes ist in unserer immer mehr digitalisierten Welt von essentieller Bedeutung für Künstler, Schriftsteller aber auch Designer und Software-Entwickler. Ohne ein starkes Urheberrecht wäre ein wirtschaftliches Handeln für die Hersteller von "immateriellen" Waren kaum mehr möglich. Dennoch haben viele Verbraucher heutzutage nur ein sehr schwach ausgeprägtes Gefühl dafür, was sie eigentlich mit immateriellen Waren wie Digitalbildern, MP3-Songs, Filmen oder mit Software machen dürfen und was nicht - die Urheber und Rechteinhaber wehren sich aber inzwischen immer stärker mit der Abmahnung von Rechteverletzungen durch beauftragte Rechtsanwälte und Kanzleien. Ob man nun absichtlich einen Film im Internet herunterlädt oder unwissentlich ein fremdes Foto oder einen fremden Text auf der eigenen Internetseite verwendet - eine Abmahnung hat man heute schneller im Briefkasten als man es für möglich halten würde.

Abmahnungen sollte man heute keinesfalls auf die leichte Schulter nehmen - egal ob man sie selbst für berechtigt oder unberechtigt hält. Eine offizielle Abmahnung durch einen Rechtsanwalt sollte immer durch einen eigenen Rechtsbeistand geprüft werden und dementsprechend gehandelt werden.

Rechtsanwalt Abmahnung München

Was kann ich als Rechtsanwalt bei einer Abmahnung für Sie tun?

Gerade in Deutschland hat sich leider aber auch eine richtige Abmahnindustrie entwickelt, so dass es für den juristischen Laien kaum mehr möglich ist die Berechtigung einer erhaltenen Abmahnung sicher einschätzen zu können. In einer ausführlichen Erstberatung kann ich Ihnen eine einführende Einschätzung über den bei Ihnen vorliegenden Sachverhalt geben und eine ausführliche, weitere Vorgehensweise erläutern. Ebenso werden Sie von mir über die möglichen Risiken und entstehenden Kosten aufgeklärt. Eine Abmahnung ist zumeist mit einer hohen Kostennote verbunden und dementsprechend zunächst auch immer ein großer Schock. Mit einer entsprechenden Rechtsberatung und einer geeigneten Strategie kann man aber auch hier häufig größeren Schaden abwenden.


Uns können Sie beim Thema Abmahnung vertrauen

  • Fachliche Beratung
  • Kurzfristige Termine
  • Immer für Sie da

Kontaktieren Sie uns für eine Erstberatung - persönlich, Telefon, Videoanruf.

Warum WIR

Erfahrung und Expertise beim Thema Abmahnung

Kompetenz ist nicht das Führen von Titeln - sondern sie ist die ständige, fachlich korrekte, praktische Arbeit über Jahre.

Strategie

Jeder Fall ist anders - jeder Fall erfordert eine eigene und individuelle Herangehensweise um der Thematik und dem Mandanten gerecht zu werden.

Kommunikation

Juristische Maßstäbe alleine lösen keine Fälle - effiziente Kommunikation mit Mandant, aber auch mit der Gegenseite, sorgen für echte Ergebnisse.

Erfahrung

Verschiedene Rechtsgebiete mit spezialisierten Rechtsanwälten bedienen um persönliche und wirtschaftliche Interessen zu vertreten.

Kontaktieren Sie uns

Wir stehen für persönliche Beratung, stete Erreichbarkeit und fachliche Kompetenz bei Abmahnungen.

+49 (89) / 139 284 10